Impressionen aus Dominikanischen Republik

Im Dezember 2000 bereisten wir die Dominikanische Republik. Unserer Urlaubsort war Playa Confresi bei Puerto Plata.  Dann führte unsere reise uns auf die halb Insel Samana nach Santa Babara mit einem Ausflug zur Bacardi Insel, es ging weiter an die Nordküste zur Hotelanlage Playa Bonita von hieraus in den Urwald zum Wasserfall El Limón .  Unsere nächste Exosion unternahmen wir von Confresi quer über die Insel nach Isla Saona. Am Vormittag unter nahmen wir mit einem 500 PS Schnellboot eine Tour in die Lagunen und Mangrovenwälder, Picknick auf einer Sandbank die vom Herikän Jorsch hinterlassen wurde, Mittag auf der Insel Cayo Caballo Blanco danach mit einem   40 m Katamaran mit Party in die Karibische Nacht.       

   Ein wunderschönes  Erlebnis.

     

    Präsidenten Palast

Südküste

        Columbus-Pl. u. älteste Kirche Amerikas

 

Unsere zweite Reise in Dominikanische Republik ging 2003 in den Süden nach Juan Dolio ca. 50 km von

          Santo -Domingo.